Netzwerk als Zukunft der Kommunikationsbranche
- On 21. Januar 2013
BartholoMedia ist Teil der Communication-Alliance, die als Verbund junger Kreativer gestartet ist.
Die Communication-Alliance mit Hauptsitz in Köln hat sich ganz der Kommunikation verschrieben: Als Netzwerkverbund junger Unternehmer bietet die Communication-Alliance seit Ende 2012 maßgeschneiderte Marketingkonzepte, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, IT-Dienstleistungen sowie Print- und Webdesign.
„Wir vereinen Experten aus der IT-, Kreativ- und Kommunikationsbranche und ermöglichen unseren Kunden durch diese Zusammenstellung angemessene und individuelle Angebote“, so Sascha Theismann, Gründer und Geschäftsführer der Communication-Alliance. „Eine langfristige Ausrichtung der Zusammenarbeit und nachhaltiger Erfolg unserer Auftraggeber sind uns wichtig. Wir sehen dabei Agenturnetzwerke wie Communication-Alliance als die Zukunft der Kommunikationsbranche an.“ Die Kommunikationsdienstleistungen seien in den letzten Jahren so spezifisch geworden, dass es viele Experten auf Fachgebieten gibt. Angefangen beim Social Media Monitoring, über Websitetechnologien, bis hin zu Suchmaschinen-Optimierung, so Theismann weiter.
Die Idee dahinter
Der Kopf der Communication Alliance akquiriert neue Kunden für das Netzwerk und wählt dann, je nach Projekt, den passenden Partner aus. Netzwerkpartner können aber auch selbst Projekte einbringen und von der Communication-Alliance managen lassen. Steht das Projekt-Team, behält das Management-Team der Communication-Alliance die Fäden in der Hand, damit Kunden einen zentralen Ansprechpartner bei geballter Arbeitskraft im Hintergrund haben.
Leistungsspektrum und Partner
Von Beratung und Strategiefindung über Umsetzung einzelner Maßnahmen und Projekte bis hin zur kontinuierlichen Betreuung von Kommunikationsprozessen – bei der Communication-Alliance zählt das ‚Rundum-Paket’.
Das Leistungsspektrum umfasst sowohl Online- und Offline-Marketing, Public Relations, Social Media und Community Management, als auch Corporate- und Kommunikationsdesign sowie Web- und App-Programmierung.
Mit an Bord sind die Social-Media-Agentur Boostpark GmbH, die PR-Agenturen BartholoMedia und Comino, die Yetihaus UG, Yellow Boat Consulting, das Designbüro Ronny Edelstein, Alinea Partners und die IT-Beratung Heyn. „Wir sind immer auf der Suche nach neuen Partnern, die dazu beitragen unser Netzwerk zu erweitern und zu verbessern“, sagt Carmen Bartholomä, Inhaberin von BartholoMedia.
Weitere Informationen über die Communication-Alliance gibt es unter http://www.communication-alliance.com/ und auf Facebook, Twitter, Google+ und Xing.
0 comments on Netzwerk als Zukunft der Kommunikationsbranche